Belegaer-RP • Thema anzeigen - Durins Faust der Gerechten

Durins Faust der Gerechten

Einzelspieler:
Sollten wir uns noch nicht kennen, so stellt Euch bitte kurz (!) vor.
Sippen:
Ihr seid Sippenleiter und möchtet als Sippe teilnehmen -
Sagt dies und fügt einen Link zu eurer Sippengeschichte an.

Moderator: Gründerrat

Beitragvon Slohrin am 07.04.2010, 18:43

"Verdammt ist das eine Schinderei" stöhnt ein junger Zwerg, in der Rekrutenuniform Durins Faust der Gerechten, seinen Mitrekruten zu. Ächzend lässt er sich neben seinen Kamraden zu Boden gleiten und nimmt einen Schluck aus seinem Wasserbeutel. "Wozu soll das nur gut sein" fragt er, an niemand bestimmten gerichtet. Mit einem lauten Knall klatscht eine Flache Hand auf seinen Hinterkopf. "Damit kein Ork das mit dir macht!" erklärt sein grimmig blickender Ausbilder ihm. "Warum ihr das macht und ob es sich lohnt? Hört diese Geschichte aus den alten Tagen und entscheidet selbst!"

Feuerschein erhellt den eisigen Bergkamm, unter den steinernen Blicken verwitterter Zwergenstatuen brennt ein großes Feuer, um welches sich eine Schar Zwerge versammelt hat. Eiskalter Wind pfeift über den Kamm, aus dem Dunkel tritt ein alter Zwerg, gebeugt von der Last seiner Jahre, sein verbliebener Arm stützt sich auf einen jungen fackeltragenden Zwerg. Milchige Augen in einem zerfurchten Gesicht, welche das Licht des Tages schon lange nicht mehr erblicken durften, richten sich nach der Wärme des Feuers aus, so als könnten diese Augen die Anwesenden mustern. Unter der zentralen Statue verlässt der Jungzwerg seine Seite und stellt sich etwas abseits von ihm in die Runde der Zwerge.
Die Stimme des Alten durchbricht die Stille der Nacht. „Sind die Berufenen erschienen?“ Der Jungzwerg blickt in die Runde, seine Blicke streifen über die anwesenden Zwerge, die meisten kaum älter als er und bejaht die Frage.

„So lasst mich berichten aus den alten Tagen. Seit dem Anbeginn unseres Volkes kämpften eure Vorfahren in den Reihen von Durins Faust der Gerechten. Das ist der Grund für den Ruf, der euch herbefahl. Viele von euch kennen die alten Geschichten, haben von Kindheit an von den Heldentaten und Opfern der Fäuste gehört. Hört nun meine Worte, hört vom letzten Opfer, denn ich war dabei.“

Schwer atmend spricht der Greis weiter. „Khazad-dûm strahlte im hellen Glanz, nie waren wir reicher und mächtiger, es waren goldene Jahre. Aber das Dunkel der Erde spie Vernichtung aus, unsere Stollen stießen auf uraltes Böses, befreit wurde der Balrog. Am ersten Tag der Kämpfe erlitt ich die Wunden, die mich heute noch zeichnen, daher kann ich euch berichten. Die Fäuste griffen den Balrog an, den Tod nicht fürchtend stellten sie sich der Bedrohung, bald wissend, dass ihr Blutopfer nicht den Sieg bringen wird, sondern nur die Flucht des Volkes aus Khazad-dûm ermöglichen kann. Unsere Führer kämpften in der ersten Reihe, fast jeder Tag sah einen neuen Kriegerfürsten fallen, aber wir wichen nicht zurück. Jede Faust eilte nach Khazad-dûm, um an der Seite seiner Brüder zu streiten. Nach der Flucht aller Bewohner sammelten sich die letzten Fäuste, jeder waffenfähige Bruder trat an, ob junger Rekrut oder alter Haudegen. Von meinem Krankenlager hörte ich die Worte des letzten Fürsten der Fäuste, hörte die uralten Lieder, die den letzten Zug Durins Faust der Gerechten in die Hallen von Khazad-dûm begleiteten. Sie schritten zum letzten Kampf, ein letztes aufbäumen, um die ehrwürdigen Hallen unseres Volkes nicht aufgeben zu müssen. Sie folgten ihrem Fürsten in den Kampf, wie es ihr Eid befahl und ihre Ehre verlangte.“

Tränen rinnen dem alten Kämpfer bei diesen Worten über das Gesicht, nach kurzer Pause erhebt er seine Stimme mit neuer Kraft.

„Ich habe euch herbeigerufen, um den alten Bund mit dem Hause Durins neu zu schmieden. Keiner von euch hat sich bisher einem Herren verschworen, wie in den alten Tagen tretet ihr vor, alle anderen Verpflichtungen hinter euch zu lassen. Wollt ihr den Bund aufleben lassen, das Opfer eurer Ahnen zu ehren?“
Lauter Jubel erschallt aus den Reihen der Zwerge, einige trommeln mit ihren Waffen auf ihre Schilde. Der Alte winkt den Jungzwerg zu sich und streckt ihm seinen Arm hin, worauf der Junge ihm einen leichten Schnitt an seinem Arm zufügt. Sein Blut besprenkelt den Boden und er spricht die alte Eidesformel. Der Reihe nach treten die anderen Zwerge vor, mischen ihr Blut unter das vorhandene, sprechen die Eidesformel und bekräftigen ihren Schwur mit einem lautem „Khayum khaz Thane“.

Die Sonne des neuen Tages scheint auf eine Zwergenmarschkolonne, die alten Banner tragend schreiten sie den Berg hinunter, ihrem neuen Fürsten folgend…

"Behaltet dies im Geiste und dann wisst ihr, warum ihr Rekruten bei Durins Faust der Gerechten geworden seid und warum ich kein Wort der Schwäche von euch dulde, heute nicht und in Zukunft nicht" belehrt der Ausbilder seine Rekruten und wendet sich ab.

OOC:

Wollt ihr geschunden und geschliffen werden? Dann schließt euch Durins Faust der Gerechten an!
Nein? Dann ist es auch gut, wir sind nämlich eigentlich ein recht entspannter Haufen, dem der Spaß am Spiel das wichtigste ist.

Was erwarten wir von dir?:

Du musst ein Zwerg sein, ob du Level 1 oder 65 bist, das ist uns egal. Interesse und Spaß am RP und ein vernünftiges Sozialverhalten setzen wir voraus, uns und allen anderen im Spiel gegenüber.

Was erwartet dich bei uns:

Eine etablierte und aktive Sippe, welche vom Gelegenheitsspieler bis zum Serverdauergast unterschiedlichen Spielgewohnheiten Raum bietet.
Unsere Alterstruktur liegt im Bereich zwischen 20 und 60 Jahren, ein Mindestalter haben wir nicht.
Sippenhaus, Homepage mit Forum und TS3 Server sind vorhanden, die Nutzung des TS3 Servers ist jedem selbst überlassen.
Wir veranstalten RP Events, gehen gemeinsam questen und haben unser wöchentliches Treffen Sonntags 20:00 Uhr (Breemarsch und ggf. Trachtenverleihungen in Thorins Halle, im Schatten von Dwalins Thron).

Neugierig?
Dann sprich uns im Spiel an oder schau auf unserer Homepage vorbei!
Eine RP Bewerbung sehen wir gerne, ist aber nicht verpflichtend, da nicht jeder Spaß am schreiben hat.

Ansprechpartner:

Fürst Ansgor

Seneschalle:
Ganori
Kriso
Ruhindil
Slohrin

Homepage:
http://www.durinsfaust.de

P.S. Sollte es hier an der falschen Stellen sein, dann bitte verschieben.
Slohrin

Re: Durins Faust der Gerechten

Beitragvon Kelim Kaltschmied am 07.04.2010, 21:53

Ist schon in Ordnung, Zwerg aus der Schar Durins!

Willkommen seid Ihr in diesen Hallen.

LG
Bild
- Waffenmeister und Rüstungsschmied [ÜM] -
Falathlorn-Siedlungen:Longlin,Hellwaldweg 3+4
Doppel-Lifetimer / "LotRO-Gründer" / Clan der DeSwede
Belegaer-RP-User-Guide
Kelim Kaltschmied
Freund

Zurück zu [OOC/RP] Ihr über Euch